Montag, 25. August 2008

Hallo!

Wie ihr vielleicht bemerkt habt, habe ich mir etwas Zeit genommen und meinen Blog ein bischen überarbeitet.
Wenn Google mir keinen Strich durch die Rechnung macht, gibt es demnächst noch Bilder von den Häusern, meiner Schule, etc.

Nun zum eigentlichen Eintrag:

Heute ist Montag, das bedeutet, dass mein Wochenende leider schon wieder vorbei ist. Das Wochenende habe ich folgendermaßen verbracht:

Samstag musste ich schon um 6 Uhr aufstehen und auf einem Markt von Rotary bis 12 Uhr helfen. Es war eigentlich okay, ich hatte sehr nette Mitarbeiter, allerdings war ich todmüde wie ihr euch sicher vorstellen könnt. Ich war dann so gegen 12.15 zu Hause, habe etwas gegessen und bin dann mit meinem Gastbruder ins riesiggroße Shoppingcenter hier gefahren ;P - habe aber nichts gekauft. -.- Am Abend kam dann meine Gastschwester aus London wieder - sie heißt Chloe, ist sehr nett und hat 6 Monate dort verbracht. Wir - die Familie und ich - haben dann noch etwas zusammengesessen und Chloe hat einfach mal erzählt.

Sonntag wollte ich mich erst mit ein paar Freunden treffen, doch leider müssen die meisten hier sonntags arbeiten und deshalb habe ich meinen Tag dann einfach nur mit Rumhängen verbracht, was durchaus auch mal schön und sehr entspannend ist.

Mir ist am Wochenende was echt komisches passiert: ich denke nun schon ein paar Wochen in Englisch, was echt super ist und recht schnell ging, aber am Wochenende, als ich etwas nachgedacht habe und mich an euch / Deutschland erinnert habe, fiel es mir echt schwer in Deutsch zu denken. Ich habe meine Gedanken immer in Deutsch gestartet und dann in Englisch beendet. Echt komisch, aber mir gefällt es.

So, ich mach dann auch mal wieder Schluss, das war es für heute.

Grüße aus Australien,

Leimi

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Good Morning Philipp,

da du ja fast nur noch in Englisch denkst hoffen wir, dass du die Nachricht noch lesen kannst;)
Wir finden das super, du bist bei den Aussis richtig gut aufgenommen worden und verinnerlichst alles was du erlebst.
Übrigens, da ich momentan mit unserem Austauschschüler Blas ganz viel Englisch sprechen muss, geht es mir ein bisschen ähnlich. Blas gefällt es in deinem Zimmer auch ziemlich gut.. musst dann vielleicht in den Keller ziehen, wenn du zurück kommst:P

Ganz liebe Grüsse nach Berwick von Mum and Dad


Schön, dass du das "Marktleben" testet, dann bist du ja fit für den nächsten Flohmarkt in Jöllenbeck nächstes Jahr?
Deine Änderung im Blog macht sich gut.

Anonym hat gesagt…

Halli Hallo Philipp:)

Schön zu hören,dass es dir dort "drüben" gut geht;)
Scheint ja alles total toll zu sein=)Freut mich!
Also bei uns ist eigentlich auch alles okay..Schule ist wie immer.Nichts neues..bis auf die neuen Leute in unserer Klasse,aber davon wurde dir ja schon erzählt=P
Wir haben übrigens wieder Frau Simon in Englisch,falls du das noch nicht weißt(und dich das intressiert):D
Naja,weiterhin viel Spaß in Australien!
Bis "bald"!;)

Max H. hat gesagt…

Hey, endlich hab ich gemerkt, dass (bzw wie...) man sich hier melden kann. Man das hört sich echt super geil an was du da schreibst, scheinst ja echt Glück gehabt zu haben =)! Hier is alles beim alten, nur du fehlst halt^^
Hier was zu schreiben ist irgendwie doof, sag mal an wann du bei ICQ on kommen kannst, dann musste ersma noch andere Fragen beantwortendie jetzt hier zu viel wären. Also, alle warten, dass du mal öfter vorm PC sitzt und man auch mal mit dir schreiben kann =)
Also, sag ne Zeit damit wir ma labern können.

Liebe Grüße Max

(wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten )