Donnerstag, 14. August 2008

Hi,

ich bin gerade von einem Rotarytreffen gekommen und ich bin total müde. Das Treffen war ganz okay, es wird immer interessanter, je mehr man versteht. Ich habe dort einen Polen getroffen, der sehr gut Deutsch konnte. Er hat mal in Stuttgart gewohnt und hat dann ein bischen über seine Zeit in Deutschland erzählt.

Aber mehr über meinen sonstigen Tag:

Heute war ein super Tag. Ich hatte nur drei Stunden Schule, denn ich musste dann für die Schulmannschaft spielen und wir haben gewonnen!!! xD 5:2 und ich hab 2mal eingenetzt ;).

Allerdings hätte ich heute fast mit einem Kumpel zum Rektor gemusst: wir haben eigentlich nichts gemacht, standen nur zur falschen Zeit am falschen Ort. Ich versuche mal es zu erklären.

Wir kamen gerade in das Schulgebäude, da fingen alle an uns zu bejubeln und zu umarmen und waren sehr laut. Ich weiß nicht warum... dann kam ein Lehrer an und meinte zu uns, wir sollten alle in das Büro des Rektors gehen. Mein Kumpel und ich guckten uns nur dumm an und waren verwirrt. Dann meinte der Lehrer zu uns, dass wir nicht brauchen, weil ich ja Austauschschüler bin und deshalb wohl nichts gemacht habe. Nochmal gut davon gekommen, denn die anderen haben eine Strafe bekommen (was totaler Quatsch ist, aber bei sowas sind die hier sehr streng...). Sonst sind alle Lehrer total relaxt und die Eltern auch. Das Lehrer-Schüler-Verhältnis hier ist schon sehr kumpelhaft.

Das war es für heute von mir, ich gehe jetzt schlafen.

Grüße an alle,

Leimi

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi,
also mußtest Du offensichtlich erst nach Australien kommen, bevor Dein Fußballverein gewinnt.
Aber als ich Deinen Bericht vom Sportunterricht gelesen habe, mußte ich richtig laut lachen. Ich hoffe, inzwischen macht Ihr dort auch schon "richtigen" Sport?! Weiterhin viel Spaß und viele Grüße aus Berlin von Bine

Anonym hat gesagt…

Hallo lieber Philipp,

wir sind jetzt auch online, verfolgen alle deine Abenteuer in Australien und passen genau auf, was alles bei dir so passiert. Da hast du ja großes Glück gehabt, dass du als Austauschschüler nicht zum Schuldirektor mußtest!
Ganz liebe Grüsse aus Brake von deinen Großeltern Margret und Karl Heinz.
Wer weiß, vielleicht fliegen wir ja auch noch nach Australien und kommen dich besuchen...