Dienstag, 24. März 2009

Hallo ihr,

wie geht es euch so? Mir geht es natürlich immer noch sehr gut. Ich habe ja nun schon länger keinen Eintrag mehr gemacht und das aus gutem Grund: ich war auf einer Fahrradtour mit anschließender Distriktkonferenz von Rotary. Die Radtour ging über 600km und wir haben an den ersten 5 Tagen jeden Tag um die 108km gemacht und sind dann am sechsten Tag nur noch 60km gefahren...

Was soll ich sagen, es war einfach klasse:
Es hat wahnsinnig Spaß gemacht mit anderen Austauschschülern Australien auf dem Rad zu erkunden. Wir hatten auch noch Rotarier dabei; der Älteste war 75 und ein anderer vertritt Australien international im Radfahren... xD Hier ist unsere Gruppe:
Insgesamt waren wir 58 Radfahrer plus Personal, das unser Gepäckgefahren hat und uns mit Nahrung versorgt hat. Mit von der Partie war auch Harold, die Giraffe hier:
Harolds Aufgabe war es in der Pause kleine Kinder an Schulen über ihre Gesungheit aufzuklären. Er wurde von einer Austauschschülerin gespielt.

Man hatte auch noch die Möglichkeit in einen Bus zu steigen, der hinter der ganzen Gruppe her fuhr, doch das wollte ich nicht und die meisten anderen Austauschschüler auch nicht und so haben wir die 600km auf dem Rad bewälltigt. Ich habe vorher zwar nur einmal trainiert, doch es ging erstaunlich gut und ich war nicht erschöpft, dennoch muss ich zugeben, dass ich ziemlichen Muskelkater hatte. Genial war, dass ich mit der schnellsten Gruppe gefahren bin, denn wir sind mit durchschnittlich 37km/h gefahren und die Rotarier, die Rennen und so fahren, haben für uns den Wind geblockt. So hatten wir mehr Zeit uns in den Pausen zu regenerieren, da wir ja auf die anderen warten mussten. Es wurde gegessen, getrunken...

massiert...
oder einfach nur abgehangen.

Während der Tour sind wir durch traumhafte Täler gefahren, haben Flüsse überquert, mussten allerdings auch Berge hinauffahren, denn wo es runter geht, da geht es auch rauf... Der längste Berg war 11km lang... Quälerei, aber geschafft. Danach habe ich mich wie Rocky, wenn er die Treppen hinaufrennt, gefühlt.
Dies ist ein Damm, den wir überquert haben.

Abends sind wir den in Apartments eingekehrt, wo wir dann geschlafen und gegessen haben, so wie hier Pizza für die ganze Mannschaft:
An einem Morgen hatten wir sogar riesiges Glück als wir diesen Sonnenaufgang beobachten durften:
An einem Abend haben wir beim Rotaryclub von Shepparton übernachtet. Wir sind in mehrere Familien gegangen und haben dort die Nacht verbracht. Mein Kumpel Mathias (aus Dänemark) und ich hatten dabei Riesenglück: wir hatten nicht nur eine super nette, witzige und hilfsbereite Gastfamilie, nein, sie hatten auch noch einen Whirlpool und haben den für uns angeschmissen. :P Das hat echt geholfen und am nächsten Morgen fühlten wir uns wie neu geboren. Das waren unsere Gasteltern für die Nacht:
Als die 6 Tage dann vorbei waren, ging es mit der Distriktkonferenz weiter. Wir hatten gute Redner:
Und am Samstagabend war ein Mottoabend an dem wir uns ganz im Las Vegas Stil in Pink und Schwarz angezogen haben. Es wurde getanzt und wir haben uns sehr amüsiert. SO sahen wir aus:


Das sind meine coolen und echt witzigen neuen Gasteltern. Ich habe direkt bevor der Radtour Familien gewechselt und bleibe bei Mick und Kay Morland bis Ende April. Dennoch bin ich von 6 Wochen nur 2 zu Hause, da ich eine auf der Radtour verbracht habe und es Anfang April für 3 Wochen auf Australientour geht.

Und hier bin ich mit meinem Counselor Ray und meiner Rotaryclubpräsidentin Lynne.

Wir wurden bestens von einem Elvis-Imitator, der auch Austin Powers und Tom Jones imitiert hat, entertaint.
Hier ist er als Elvis...
und hier als Austin Powers.

Am Sonntag haben wir als Austauschschüler dann etwas aufgeführt, mit Reden, Schauspielen und Singen. Fotos davon habe ich leider noch nicht, aber wenn ich sie bekomme werden sie hier nachgereicht.

Montag hieß es dann wieder Schule, verdammt war ich müde...

Am Dienstag hatte ich einen nicht ganz sooooo tollen Tag. Nach der Schule habe ich den Bus nach Hause genommen, als ich dann ausgestiegen bin wusste ich nicht wo ich lang muss und bin erstmal eine Stunde sinnlos durch die Gegend gelaufen. Abends habe ich dann Tennis gespielt... und das war auch nicht gut... ich war immer noch kaputt von der Radtour, hatte keinen Muskelkater oder so, dafür aber auch keine Energie. Wir hatten übrigens gestern Schulleichtathletik... ich habe Weitsprung gemacht, doch weil ich keine Energie hatte, war es nicht so der Hit, nur 4.80m... Was natürlich echt krass war: wir haben den australischen Meister im Weitsprung in seiner Altersklasse an unserer Schule und er sprang über 6m... hammer wie hoch und weit der abhob. Was hier echt super ist, man verkleidet sich, um seine Klasse zu unterstützen:
Ich habe einfach die Sachen vom Rotary-Themenabend noch mal angezogen :D Passt ja, weil meine Klassenfarbe Mgenta / Rosa ist. =)

Die Sprints waren echt super.
Zuerst hat man sich am Ende der Strecke versammelt...

und dann ging es los.

Heute beim Tennistraining war ich echt immer noch kaputt, habe aber besser gespielt als gestern und somit hoffe ich, dass nächste Woche wieder alles beim Alten ist.

Und hiermit endet der Eintrag dann auch,

euch wünsche ich alles Gute!

Liebe Grüße,

Leimi

Keine Kommentare: