Sonntag, 8. März 2009

G'day!

Leider bin ich gerade in einer nicht so tollen Stimmung... Wie es dazu gekommen ist erzähle ich euch allerdings später...

Zu meiner letzten Woche gibt es folgendes zu sagen:

Insgesamt ist nicht viel passiert.

Dienstag war nach der Schule nichts los, genau wie Mittwoch. Mittwoch hätte ich allerdings Training gehabt, doch weil meine Gastmutter mich missverstanden hat, konnte mich dort keiner abliefern. Also hieß es zu Hause bleiben. :(

Donnerstag hatte ich diesmal kein Schulmannschaftsspiel, weil die andere Mannschaft nicht angetreten ist, dafür aber abends einen Schulgottesdienst. Das war eigentlich ganz okay, weil ein Kumpel von mir und ich die Aufgabe hatte den Diaprojektor zu bedienen und daher saßen wir in der Technikabteilung und haben einfach geredet und so... war deshalb ganz lustig. Nach dem Gottesdienst gab es dort noch Essen, das war auch echt lecker!

Am Freitag wollten wir eigentlich zum Footy, allerdings sind wir dann nicht gegangen und ich bin stattdessen zum Tennis gegangen. Das Training war sehr spaßig, denn wir haben Doppel gespielt und mein Doppelpartner und ich haben die ganze Zeit Witze gerissen und Spaß gehabt. Und gewonnen haben wir auch noch. Allerdings gab es nach dem Training so gegen 9 Uhr einen kleinen Schock: für 3 Sekunden bebte die Erde, wir hatten ein kleines Erdbeben! Ich kann euch sagen, es ist ein Scheißgefühl wenn die Wände wackeln... aber das könnt ihr euch sicher vorstellen. Soweit ist aber nichts passiert, es war nur ein kleines Beben... zum Glück.

Den Samstagabend haben meine Gasteltern und ich bei einem anderen Rotarier verbracht. Wir haben zusammen Dinner gehabt und uns dann noch bis später unterhalten...

Gestern waren wir in Philip Island. Zuerst haben wir der Schwester meiner Gastmutter einen Besuch abgestattet, dann sind wir zu den Pinguinen gefahren. Ja, Australien hat auch Pinguine und so sehen sie aus:

http://home.arcor.de/dereklohmann/bilder/Pinguine.jpg

Echt ein klasse Abend! Wir haben einfach geguckt wie sie aus dem Wasser kamen und dann in ihre Baue gegangen sind. Dabei haben wir Sushi gegessen. Ich hatte nämlich Sushi gemacht. Ist doch eine gute Sache einmal einen Sushikurs gemacht zu haben, oder Sabine? :P
Es ist mir auch gut gelungen und hat sehr gut geschmeckt. Sogar der Sushireis ist gut geworden, direkt beim ersten Mal, und den hatte ich ja noch nie vorher gemacht:

Das war übrigens mein Frühstück heute :P ;)

Und hier nochmal der Koch mit seinem Sushi xD :

Naja, der Tag fing jedenfalls super an: gutes Frühstück, Gespräch mit Mum und Dad, allerdings ging es nicht so toll weiter wie geplant. Geplant war mit meinen Jungs in die Stadt zu fahren. Wir hätten uns dort eine Autoshow angeguckt, wären dann zu einer paar Outlet-Shops gegangen bevor wir uns einen Umzug angucken wollten. So, jetzt stehe ich da am Bahnhof und keiner kam. Eigentlich wären wir 6 Leute (7 mit mir) gewesen, doch einer hatte sich eine Verletzung am Tag zuvor geholt, einer musste arbeiten, einer war krank, einer war in Philip Island (wo ich am Tag zuvor wäre), ein anderer konnte es sich nicht leisten und der Letzte durfte nicht, weil er Stress mit seinen Eltern hatte. Es wäre ein so supergeiler Tag gewesen, der mein langes Wochenende komplettiert hätte. Stattdessen habe ich den ganzen tag zu Hause verbracht. Ganz so schlecht wie es sich anhört war es jedoch nicht, denn ich hatte eine Freundin bis eben gerade hier und wir haben ein paar Filme geguckt. Gleich geht es wieder zu einem Rotarier zum Abendessen. Dieser Rotarier ist übrigens ab Donnerstag mein neuer Gastvater :D Endlich wechseln, die meisten wissen wohl wie und warum es micht freut.

Naja, Freitag habe ich jedenfalls dann auch frei, also heißt es nun 3 Tage3 Schule bis zum nächsten langen Wochenende. Allerdings bin ich ab Sonntag dann auf einer Radtour: 600km in 6 Tagen mit Rotary-Distriktkonferenz im Anschluss. Ich denke ich melde mich Freitag nochmal kurz, bevor ich mich aufs Fahrrad setze.

Bis dahin,

liebe Grüße

euer Philipp

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Gourmet-Koch Philipp,

wir möchten auch mal wieder mit dir Sushi essen. Also, fleißig üben und dann ab Juli wieder Ma und Pa bekochen... das wäre unser Traum. Was sagst du dazu?
Wenn dann noch der Führerschein gemacht ist, haben wir auch noch einen Chauffeur! Was wollen Eltern mehr?

Lieben Gruss und viel Spaß weiterhin

Ma und Pa