Samstag, 7. Februar 2009

G'day Buddys,

ich dachte ich lasse mal wieder was von mir hören.

Dabei fange ich bei dem Wochenende letzter Woche an, an dem ich auf meinem letzten Rotary Camp war.

Das letzte Camp war echt super, denn wir mussten nicht arbeiten (nur ein bischen) und hatten daher viel Zeit einfach Spaß zu haben. Wir waren im Fluss schwimmen, haben Volleyball gespielt und einfach abgehangen und gequatscht. Hier mal ein Foto:


An dem Abend hatten wir ein Rotary-Meeting zusammen...

Sonntag Abend war dann ja das Australian Open Finale. Wie geil war das Spiel denn!? Das einzig blöde dran war, dass ich bis 0:30 Uhr vorm Fernseher saß und am nächsten Morgen die Schule wieder los ging... Jaja, ich habe nach 2 Monaten wieder Schule, sowas blödes...

Naja außer Schule habe ich letzt Woche viel Tennis gespielt: Montag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag. Donnerstag war ich bei meinem Rotarytreffen und es war super lustig. Freitag war ich beim Friseur bevor ich zum Tennis gegangen bin. Ist nicht für jeden nen Highlight, aber bei mir passiert das ja nicht so oft :P

Gestern wollte ich eingentlich mit ein paar Kumpels in die Stadt fahren, aber wir haben es sein gelassen, weil überall Buschbrände waren und so kam einer meiner Kumpels halt zu mir uns wir haben ein bischen gechillt.

Zu den Buschbränden nochmal: 2 Km von mir entfernt sind 8 Häuser niedergebrannt. In Victoria sind gestern über 65 Leute gestorben. Gestern Abend kam meine Gastmutter so in mein Zimmer gestürmt und hat gesagt: "Zieh dir lange Sachen, Socken und Schuhe an, vielleicht brennt hier gleich alles..." Da war ich erstmal richtig geschockt... "Scheiße" dachte ich nur. Zum Glück ist nichts passiert. Das war schon eine Erfahrung für sich. Hier mal ein Internetfoto von den Buschbränden, das nicht weit von uns wütete:

http://www.ltscotland.org.uk/Images/bushfire_tcm4-436184.jpg

Das ist kein Scherz! Vielleicht habt ihr es ja auch schon in den Nachrichten oder so gehört. Ohne Spaß, da hatte ich richtig Angst! So sah der Himmel vom ganzen Qualm aus:

Heute habe ich dann den krassesten Wetterumbruch erlebt: von 47°C (gestern) auf 16°C heute... über 30°C niedriger... und morgen wird es wieder richtig warm...

Naja, jedenfalls war ich heute morgen beim Fußballtraining, die neue Saison fängt ja demnächst an und somit beginnt auch das Training.

Das war es erstmal von mir,

Liebe Grüße

Leimi

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Philipp,

ich lass mal wieder was von mir hören.
Hört sich ja alles ganz gut an da unten, bis auf die Waldbrände.
Fand ich ja mal richtig gut, als Heiko mir erzählt hat, dass du bei den Australian-Open warst, bin ich fast nen bisschen neidisch:D Aber..
ich war ja beim Länderspiel von Deutschland gegen Norwegen also Fußball, war, mal abgesehen davon, dass die Deutschen 0:1 verloren haben, ganz cool.
Du siehst übrigens sehr überzeugend aus, als "Ur-Bayer";)

Wann kommst du eigentlich genau wieder???

Viel Spaß noch
Max

Anonym hat gesagt…

Hab noch was vergessen :D

Ich kann übrigens nur unterstützen, dass du den Australiern mal zeigst, wie man hier Fußball spielt;)