Samstag, 24. Januar 2009

G'day Buddys!

Na wie läufts?

Habe viel zu berichten:

Also am letzten Sonntag war ich ja bei der Familie meiner Klassenkameradin und wir haben gegrillt ;) Grillen kommt bei mir ja immer gut an und weil die Familie halt auch sehr nett ist, hatten wir eine gute Zeit.

Montag habe ich dann mit ein paar andern Rotariern ein paar Leinwände, die Rotary verleiht, abgeholt... das ist nicht wirklich spaßig, aber Gemeinschaftsarbeit muss halt auch mal sein ;)

Dienstag habe ich mich dann mit Wiebke getroffen. Zuerst waren wir auf dem Eureka-Tower. Das ist dieses schöne Gebäude hier:

Als wir dann wieder unten waren, sind wir zum Victorischen Markt gefahren, wo leider gerade abgebaut wurde... also hieß es: spontan sein. Deshalb haben wir uns dann auf ins Aquarium von Melbourne gemacht und haben meine alten Kumpels die Pinguine getroffen:
Bevor wir dann gegangen sind, haben wir den Haien noch einen Besuch abgestattet.
Dann war der Tag auch schon vorbei und wir haben uns voneinander verabschiedet.

Mittwoch war ein richtig geiler Tag, denn nachdem ich mit meiner Gastfamilie Frühstücken war, ging es mit einem Kumpel zu den Australien Open!!!!

Gut gelaunt ging es also mit dem Zug in die Stadt. Als wir dann dort angekommen sind, wurden wir mit so Metalldetektoren abetastet. Auf einmal fängt er bei meinem Schuh an zu piepen. Ich so: Scheiße, was ist denn jetzt los. Der Security-Mensch so: Sir, darf ich sie bitten den Schuh auszuziehen... ich also erstmal schön den Schuh ausgezogen und als mein Fußgeruch den Security-guard dann überzeugt hatte, den Schuh besser am Fuß zu lassen, war ich so zu sagen...
:D :D

Zum Glück hatten wir Tickets für die Hisense-Arena, wo an dem Tag die besten Spiele waren.
Das bin ich in der Hisense-Arena.

Zuerst haben wir Safina gesehen, die ihre Gegnerin Makarvoa in einem 3-Satz Match nach Hause geschickt hat:
Safina.

Makarova.

Zwischendurch haben wir mal bei David Ferrer vorbeigeschaut, der einfach nicht zu stoppen war und glatt in 3 gewann.

Ferrer.

Danach kamen dann Jankovic und Flipkens auf den Court und wir haben ein echt spannendes Match gesehen.

Jankvoic.

Flipkens.

So sah das Ganze von unserem Sitz aus:


Und auch Fans beider Seiten waren da:


Am Ende hat die Weltranglistenerste (Jankovic) dann aber nach 2 spannenden Sätzen in die nächste Runde einziehen können.

Weiter ging es mit Nalbandian vs. Lu. Es war ein wahnsinnig geiles Spiel und eine echte Zitterpartie.

Der an 10 gesetzte Nalbandian kam mit richtig guten Schlägen um die Ecke...

... doch der ungesetzte Lu zog stark dagegen und konnte viele Punkte für ich entscheiden.

Nach langer Spielzeit...

... und reichlichen Aufs und Abs hieß der Sieger dann:

Lu. Wenn man das ganze Spiel betrachtet, war er deutlich besser und hatte immer die Kontrolle.

Danach haben wir uns Kohlschreiber gegen Santoro angeguckt.

Kohlschreiber.

Santoro.

Es war echt nen super Spiel mit reichlich Winnern auf Kohlschreibers Seite und Santoro, der einfach keine Fehler gemacht hat und wie eine Wand spielte. Am Ende musste sich Kohlschreiber dann leider geschlagen geben (in 5 Sätzen) :/ :( .

Das haben wir aber nicht mehr gesehen, denn Roddick hatte in der Zwischenzeit schon begonnen und so haben wir uns dahin aufgemacht. Das Spiel war der Hammer, denn ich konnte mein Tennisvorbild Andy Roddick live in action sehen:

Am krassesten war natürlich der Aufschlag! 226 Km/h!!!!

Zieht euch mal rein wie lang der Ball auf dem Foto ist :D :D Sieht echt krass aus!

Er hat gegen Xavier Malisse gespielt und in vier Sätzen gewonnen:
Malisse.

Es war echt ein gutes Match, nachdem es dann auch nach Hause ging. Dort bin ich dann um 1 Uhr nachts völlig müde nach über 12 Stunden Tennis (gucken :P) angekommen...

Am nächsten morgen ging es dann zu meiner nächsten (dritten) Gastfamilie, den Kraans:

Mein Gastvater heißt Jack und meine Gastmutter heißt Ann. Sie sind beide super nett und ich freue mich auf die Zeit mit ihnen. Besonders geil ist auch mein neues zu Hause: ein riesiges Haus, ein großer Garten und so weiter... in den Garten findet man sogar Papageien:


Naja, weiter im Text: also, am Donnerstag Abend ging es dann auch mit meinem neuen Gastvater zum Rotarytreffen.

Freitag wollte ich eig mit ein paar Kumpels Tennis spielen, doch leider war die Anlage aufgrund eines Turnieres voll (für das ich vergessen hatte mich anzumelden... :/ ).

Heute, am Samstag, waren wir am Flughafen und haben Rachel verabschiedet, die ja nun für ein Jahr in der Schweiz ist. Ich hoffe sie hat ein super Zeit und erlebt tolle Sachen. Danach haben wir noch kurz Anns Vater besucht und sind dann nach Hause gefahren...

Das war erstmal meine letzte Woche, morgen Abend geht es nochmal in das bayrische Restaurant hier :D :D

Bis dahin erstmal,

Leimi

Keine Kommentare: