Donnerstag, 18. Dezember 2008

G'day Mates!

Nun bin ich aus Sydney zurück, also eigentlich schon seit gestern. Eben war ich bei Rotary und habe denen schon alles erzählt und jetzt berichte ich euch.

Also am Mittwoch sind wir mittags dort angekommen und nachdem wir unser Gepäck im Hotel abgeladen hatten, haben wir eine Bootsfahrt gemacht. Auf der Fahrt habe ich sehr viel gesehen, so zum Beispiel das Opernhaus!!!

So sieht es aus, echt super!!!
Und das ist die Harbourbridge, die wir später dann auch bestiegen haben. Dort oben, wo die Fahnen sind, waren wir, 140 Meter über dem Wasser. War gigantisch, aber dazu später mehr.

Und hier nochmal beide, die Wahrzeichen von Sydney, zusammen.

Ein weiteres Wahrzeichen ist Luna Park, ein Freizeitpark mitten in der Stadt:


Am Freitag sind wir dann ins Museum gegangen, wo eine Star Wars Austellung ausgestellt war. Das war schon echt nicht übel, die hatten da manche Sachen, die wirklich in den Filmen verwendet wurden.

Naja, das waren erstmal ein paar Bilder aus dem Museum.

Danach ging es dann zum Shoppen. Habe als ich ein Hemd gekauft habe eine Rotary-Austauschschülerin aus Finnland getroffen. Also sie hat mir das Hemd verkauft und hat ein Auslandsjahr vor zwei Jahren nach Australien gemacht und ist dann zurückgekommen. Wer weiß, vielleicht mach ichs ja genau so.
So sieht übrigens das Hemd aus ;) Habe das Bild eben noch schnell gemacht, bevor ich zum Rotarytreffen gegangen bin.

Am Samstag haben wir dann eine Bustour durch Sydney gemacht und haben das Opernhaus besichtigt. Das war schon super. Das Wetter wurde auch gut, also nochmal deutlich besser, da es 34°C waren, was dann die restliche Woche so geblieben ist.

Hier mal ein paar Bilder vom Opernhaus:
Das bin ich vorm Opernhaus, ich weiß, ist schwer zu sehen ;) :D

Das ist das Opernhaus vom Schiff.
Nochmal bei Nacht. Es wird nur vom Mond angestrahlt, ich persönlich finde es sieht schon cool aus.

Und so sieht es innen aus:

http://mikebm.files.wordpress.com/2008/06/sydney-opera-house.jpg
Das ist die Konzerthalle, die größte Halle. Und so sieht das Operntheater, die zweitgrößte Halle aus:
Insgesamt hat das Opernhaus 1000 Räume!!! Allerdings haben wir nur diese beiden Theater gesehen. Sieht doch wahnsinnig geil aus oder!?

Was übrigens lustig war:

Die Mülleimer haben ein bischen die Form des Opernhauses :D xD

Am Sonntag sind wir dann morgens ins Maritime Museum (Schiffsmuseum) gegangen.
Das ist das Schiff mit dem Captain Cook nach Australien gesegelt ist, um dort zu siedeln.

Abends haben wir dann eine "Ghost Tour" gemacht. Da werden dann so Gruselgeschichten über Geister erzählt und was die in Syndey so gemacht haben und so weiter. War aber nicht so gruselig war. Wir haben dann so Utensilien bekommen und haben einen Geist dargestellt. Ich habe eine Pfeife bekommen:
Ich weiß, ich guck da nen bisl komisch aus der Wäsche, bin halt kein Raucher. Neben mir, das war unsere Tourleiterin, die übrigens aus Deutschland kam und sogar ein Jahr in Bielefeld gewohnt hat!!! Sie war auch Rotaryaustauschschülerin vor ein paar Jahren.

Montag ging es dann auf die Harbour Bridge. Das war mit Abstand das geilste im ganzen Urlaub.

Das bin ich vor der Brücke.

Und das bin ich auf der Brücke. Leider war es dort oben sehr winding und so sehe ich etwas zerzaust aus und meine Anzug hat sich erstmal dick aufgeblasen, weil er an den Beinen etwas zu kurz war und der ganze Wind da reingezogen ist. Das war verdammt kalt, weil die meinten, dass man darunter nur Unterwäsche tragen sollte...
Und nochmal....

Und da bin ich nochmal mit meiner Gastfamilie. Von links nach rechts: Anna, Isobel, Rachel und Mark... sie sind einfach super, ich fühle mich bei denen einfach wohl und kann es gar nicht oft genug betonen.

Dienstag waren wir dann am bekannten Bondi Beach und waren dort im Meer... das war echt genial, hohe Wellen, Sonne und Meer.

Und das bin ich am Bondi Beach. Nicht weit davon war eine Klippe, wo es echt schön war und wir Fish & Chips gegessen haben :D :D Hier mal ein paar Bilder davon:
Geil oder!?

Am Mittwoch war die Woche dann leider schon rum... bevor zurückgeflogen sind, waren wir noch im Aquarium in Sydney... war ganz okay, aber habe schon bessere Aquarien gesehen.

Also alles in allem war der Urlaub super, Sydney ist eine tolle Stadt für einen Urlaub, allerdings ist die Innenstadt relativ hässlich, dafür ist alles um den Hafen herum super. Wenn ich es mit Melbourne vergleichen müsste, würde ich Melbourne auf jeden Fall (!!!) vorziehen, da es einfach schöner ist, wenn man die ganze Stadt sieht und die Leute hier freundlicher und herzlicher sind als die Leute in Sydney... dennoch war der Urlaub super, ein wahnsinnig geiles Geschenk meiner Gastfamilie.

Naja, ich beende den Eintrag nun hier, da es schon spät ist und ich nun besser schlafen gehe.

Liebe Grüße und eine frohe Weihnachtszeit,

euer Leimi

Keine Kommentare: