Dienstag, 4. November 2008

Hallo ihr!

Ich dachte ich melde mich mal wieder. Habe gerade ein langes Wochenende, also von Freitag bis Dienstag frei und das nur wegen dem Melbourne Cup, einem Pferderennen hier. Es ist eines der größten der Welt und die ganze Nation steht dafür still.

Also zu meiner letzten Woche, ich fange mal am Dienstag letzter Woche an. Natürlich war ich erstmal in der Schule und nachmittags habe ich mich dann mit Freunden getroffen.

Mittwoch war dann nach der Schule Tennistraining angesagt. War echt super, so wie eigentlich immer.

Am Donnerstag war ich dann auf einem Rotarymeeting und Freitag war ich dann abends wieder beim Tennistraining. Weil das Training ausgefallen ist und ich es nicht wusste, musste ich für eine andere Gruppe etwas Trainer spielen, weil der Trainer halt nicht da war. Eigentlich war es nur Einzel dreschen und daher war es auch echt lustig :D :D

Samstag habe ich dann ein paar Stunden auf dem Tennisplatz mit Freunden verbracht. Mit meiner bestechenden Form setzte es dann auch reichlich Niederlagen für meine Gegner :D :D Also auch ein super Tag.

Den Sonntag habe ich dann mit meiner Gastfamilie verbracht. Dazu kam noch, dass ich eine Englischhausaufgabe machen musste und so habe ich es am Sonntag gemacht :/ :( Nicht der Knaller aber was soll's.

Gestern war ich dann auf Hannahs Geburtstag. Hannah ist eine Austauschschülerin aus Schweden und die meisten Austauschschüler waren da. Es waren auch viele Rotarier da und wir habe so genannte Phantom-Rennen gemacht. Ich erkläre das mal besser kurz. Jeder kauft ein Pferd und dann wird eine CD abgespielt mit einem Pferderennen drauf. Der Gewinenr bekommt dann Geld, der 2. bekommt Geld und auch der letzte bekommt Geld. Was echt krank war, die Rotarier haben Pferde für 300 Dollar gekauft... Daher habe ich mich dann entschieden besser kein Pferd zu kaufen und 300 Dollar einfach herauszuwerfen. War aber echt lustig wie alle abgegangen sind.

Heute war dann das echte Pferderennen und ich habe es mit den Rotariern bei einem Barbecue verbracht. Ein Rotarier hat mir zwei Pferde bei den Wetten gekauft und meine Pferde kamen als letzte an, was gut war, da ich so 40 Cent gewonnen habe :D:D Unglaublich!!! Nee, aber das Barbecue war echt lustig, mein Rotary-Club ist super und so hatte ich viel Spaß.

Leider geht es morgen wieder in die Schule, da das Wochenende "schon" vorbei ist. Aber das nächste kommt ja auch bald.

Bis dahin erstmal,

euer Leimi

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Philipp,
gute Idee, kein Geld beim Pferderennen auszugeben. Teil dir die 0,40 € noch gut ein /Gewinn ohne Einsatz ist auch nett!

Aber als "Tennistrainer" mußt du nächstes Jahr mal gegen Timo Moss antreten, mal sehen, ob du dann auch "so abgehst". Von wem hast du dieses unverschämte Selbstbewußtsein eigentlich geerbt?
Lieben Gruss von Guido und Erika