Freitag, 3. Oktober 2008

Hey Buddys!

Da bin ich mal wieder. Heute ist Freitag, was leider bedeutet, dass die Ferien bald vorbei sind...

Dafür waren die Ferien hier echt super, ich hatte viel Spaß und habe immer viel unternommen.

Letzten Montag war ich mit einem Kumpel auf dem Tennisplatz, um ein bischen zu matchen. Hat echt Spaß gemacht, auch wenn es zuvor geregnet hatte und der Platz sehr rutschig war, weil dir hier so Fake-Rasen haben...

Dienstag habe ich mich dann etwas ausgeruht und aufgrund des schlechten Wetters am Dienstag war auch nicht viel drin. Habe etwas mit meiner Familie hier abgehangen. Wir haben uns einfach unterhalten und Filme geguckt.

Mittwoch und Donnerstag habe ich ein Tennisturnier gepsielt, welches die Stadtmeisterschaften hier für Berwick / Casey waren. Ich bin dann auch nach guter Leistung ins Finale eingezogen. Leider hatte ich am Donnerstag dann einen dieser Tage an denen nicht wirklich was gelingt und daher habe ich das Finale leider verloren. :( Trotzdem bin ich echt super stolz auf meine Leistung und den Titel Vizestadtmeister :D :D Eine Trophäe habe ich auch bekommen:

Am Donnerstag Abend habe ich dann meinen Vortrag über Deutschland und mein Leben im Rotary-Club gehalten. Das war echt super, irgendwie war ich überhaupt nicht nervös und ich habe es richtig genossen anderen von Deutschland zu berichten. Nachdem ich vorgetragen hatte, kamen dann viele aus dem Club zu mir und meinten, es wäre der beste Vortrag eines Austauschschülers gewesen, den sie je gehört hatten (!!!). Darauf bin ich ebenfalls sehr stolz und somit war der Donnerstag natürlich ein echt klasse Tag für mich.

Heute, am Freitag, bin ich dann in die Stadt gefahren, um Samina zu treffen, die ja auch einen Austausch hier in Australien macht und im Moment auf ihrer Australientour in Melbourne ist. Wir sind dann zu viert (Samina, 2 Freundinnen von ihr und ich) über den riesigen Markt hier gegangen und danach haben wir uns noch kurz das MCG angeguckt. Ich habe auf dem Markt tolle Pins und ein "Schnabeltiere die nächsten 7 Kilometer"-Schild (Schanbeltier!!!!!) für meinen Blazer gekauft. :P :D Dann haben wir uns wieder getrennt und ich bin nach Hause gefahren. Hier ist ein Foto von Samina und mir:


Wir sehen leider etwas fertig aus, weil es etwas geregnet hat und wir die ganze Zeit durch den Regen gelatscht sind... heute war also auch ein super guter Tag!

Morgen gehe ich dann wohl ein Theaterstück angucken und mal gucken was ich Sonntag noch so mache. Montag haben wir auch noch frei, weil wir eine Privatschule sind :P :D xD

Ich wünsche euch noch viel Spaß in euren Ferien und bis dahin erstmal,

Leimi

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Philli,
wir lesen mit grossem Interesse deine Blogs und hoffen, dass Du bei all diesen coolen Erfahrungen überhaupt Bock hast wieder nach old germany zurück zu kommen.Aber schön,dass Du es so gut getroffen hast!
So, dass muss vorerst reichen, wir melden uns die Tage mal wieder, da auch wir am Feiertag (Deutsche Einheit) auch ein wenig relaxen wollen.

Gruß Sabine & Heiko

Anonym hat gesagt…

Hallo Philipp,

wow, Vize-Stadtmeister, das ist top nach kaum Training.

Bei uns in der Presse war nur zu lesen:

"Geschafft: Der Australier Leyton Hewitt steht im Halbfinale"

aber wir denken, gegen den Gegner kann man auch schon mal verlieren.

Liebe Grüße

Mum + Dad

Anonym hat gesagt…

Huhu,
war voll cool, dass wir uns in Melbourne getroffen haben, hat mich sehr gefreut :) Schade dass das wohl nicht nocheinmal klappen wird hier in Australien!
Ganz liebe sonnige Grüße (ist zwar grad nacht, aber am tag ist es sonnig:P )
Samina

Anonym hat gesagt…

Hi Philipp, herzlichen Glückwunsch zum Vizestadtmeister - das klingt doch schon richtig gut! Scheint ja wirklich alles prima für Dich zu laufen, oder?
Wir hatten ja jetzt zum Glück auch ein langes Wochenende - aber leider ist es morgen schon wieder vorbei und die Arbeit ruft. Aber nun rückt auch der Urlaub von Dieter und mir endlich näher: am 3.11. fliegen wir dann nach Neuseeland. Komisch zu wissen, daß Du dann gar nicht so weit weg bist...?!
Bis bald,
Sabine