Sonntag, 14. September 2008

Hallo!

Ich habe viel Neues zu berichten, denn nun ist Sonntag und das Wochenende ist vorbei.

Ich fange mal am Freitag an: Abends bin ich beim AFL gewesen. Es war mein erstes Spiel und direkt ein Finale :D :D Echt hammer!!! Die Stimmung war genial, das Spiel war spektakulär: besser geht es echt nicht mehr. Allerdings hat mein Team nicht gespielt... also wäre es doch etwas besser gegangen, aber egal. Hier mal ein Foto vom Stadion (100.000 passen rein!!!!):


Das ist ein Bild aus dem Internet, um euch mal einen Überblick zu verschaffen ;) Und ich saß in der ersten Reihe!!!! So geil! Unbeschreiblich! AFL ist echt ein geiler Sport!

Genug Geschwärme denke ich erstmal, daher mache ich mal mit Samstag weiter, denn da war ich in Melbourne. Und ich fang schon wieder an: Melbourne ist hammer!!! Zuerst war ich auf dem Eureka-Tower, welcher das höchste Gebäude in Melbourne ist und bin auch einer Aussichtsplattform in 275m Höhe gewesen mit nichts als Glas unter meinen Füßen... war irgendwie ein komisches Gefühl. So sieht es von dort aus:
















Das Stadion, was ihr da sehen könnt, ist das MCG, in dem ich des Spiel gesehen habe.

Nachdem Stadion ging es dann an der Fluss-Promenade entlang:

Melbourne ist echt schön, gefällt mir super. Alles ist irgendwie größer, höher, weiter... unbeschreiblich halt. DerFluss (Yarra River) ist zwar sehr dreckig, was man aber nicht unbedingt sieht. Entlang des Flusses stehen dann überall Hochhäuser: vom Apartmentblock über 6 oder 7 Sterne Hotels zum Business-Tower. Hier gibt es echt alles und das gefällt mir sehr! Viele der kleineren Gebäude sind auch sehr beeindruckend, da sie sehr fotoristisch sind.

Nachdem wir an der Promenade entlang gelaufen sind, sind wir zum Federation-Square gegangen, wo es dann so aussieht:


Danach war es schon ziemlich spät und wir sind am Strand entlang nach Hause gefahren. Zum Schluss möchte ich euch noch mein Lieblingsfoto von Melbourne zeigen:


So sieht Melbourne von einer Brücke aus. Ich finde es super, aber bei nacht ist es noch besser, nur davon habe ich die Fotos noch nicht auf meinem Computer, weil jemand anderes sie mit seiner Kamera gemacht hat.

Heute war dann erstmal lange schlafen angesagt bevor ich dann mit Freunden ins Kino gegangen bin. Also eher ein relaxter Tag heute, aber trotzdem gut.

Alles in Allem war das Wochenende also ein Knaller!!!

Leider muss ich jetzt aufhören, denn es gibt Essen :D xD

Weiteres gibt es demnächst. Ich hoffe ich überstehe die nächste Woche noch gut bevor dann für 2 Wochen erstmal Ferien sind, hehe ;)

Also, liebe Grüße aus Australien

Leimi

Keine Kommentare: